Dabei sein lohnt sich

Unternehmensverbund im Landkreis Cuxhaven e.V.

Einerseits müssen Unternehmer und Freiberufler sich von anderen Anbietern unterscheiden, wollen sie erfolgreich sein. Andererseits haben alle mit den gleichen Herausforderungen des Geschäftslebens zu tun. Im Verbund wird vieles einfacher.

Gemeinsam ist man stärker

Der Unternehmensverbund im Landkreis Cuxhaven e.V. ist ein branchen-unabhängiges Netzwerk für Unternehmen und Freiberufler im Elbe-Weser-Dreieck. Willkommen ist jeder, der an einer aktiven Gemeinschaft interessiert ist und sich einbringen möchte.

 

Dabei sein lohnt sich! Schon deshalb, weil ein reger Informations- und Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmern schneller zu effektiven Lösungen führt. Im Verbund lassen sich die vielfältigen Herausforderungen in Zeiten des gesellschaftlichen und digitalen Wandels einfach besser meistern.

 

Existenzgründung, Fördermöglichkeiten, Social Medial & Business-Plattformen, Mitarbeitersuche, Work-Life-Balance, Familie & Beruf, Soziales Engagement – die Themenwelt unserer Veranstaltungen ist facettenreich und praxisnah. Mitglieder des Unternehmensverbundes können wichtige Erkenntnisse daraus generieren, die nicht selten auch betriebswirtschaftliche Vorteile bedeuten.

 

Die Koordinierungsstelle „Frau und Wirtschaft des Landkreises Cuxhaven“ dient dem Unternehmensverbund als Geschäftsstelle und ist zugleich Veranstalter attraktiver Weiterbildungsmaßnahmen.

008 DSCF6516 Neuber

Dipl.-Ök. Nicole Neuber

Leitung Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Landkreis Cuxhaven

Tel.: +49 (0) 4721 / 599-625
nicole.neuber@afw-cuxhaven.de

Kontakt
Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde gesendet.
009 DSCF6541 Wusten

Gabriele Wüsten

Tel.: +49 (0) 4721 / 599-627
gabriele.wuesten@afw-cuxhaven.de

Kontakt
Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde gesendet.
010 DSCF6553 von Bargen

Deborah von Bargen

Tel.: +49 (0) 4721 / 599-619
deborah.vonbargen@afw-cuxhaven.de

Kontakt
Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde gesendet.

Unternehmensverbund im Elbe-Weser-Dreieck

Im Verbund lässt sich immer eine effektive Lösung finden. Gemeinsam stark zu sein in Zeiten des digitalen Umbruchs heißt die Devise.

 

Unternehmensverbund