Termine

18.01.2022

Zoom-Meeting: "Wissensmanagement mit Videos" - bewegt.einfach.günstig - für den Mittelstand mit 80% gefördert

Wissensmanagement ist eine der wichtigsten Aufgaben in Organisationen. Hartnäckig hält sich die Perspektive, dies sei eine komplexe, anspruchsvolle Aufgabe, die ein hohes Budget erfordere und kurzfristig nicht umsetzbar sei. Alles Quatsch! Ich zeige Ihnen, wie Sie mit einfachen Mitteln professionelles Wissensmanagement betreiben können, das ganz hervorragend funktioniert.

 

Projekte, Einarbeitung, Prozesse, Verwaltungsfragen, Produktionsdetails oder Pflichtunterweisungen – überall steckt wertvolles Wissen, das gemanagt werden will. Dieses Wissen lässt sich schnell und mit geringstem Aufwand über Videos sichern. Die Akzeptanz bei Mitarbeitenden ist riesig, weil sie Wissensmanagement selbst gestalten können und Wissenstransfer noch nie so lebendig und anschaulich war.

 

Und auch Controller nicken anerkennend, wenn die Kosten für das Qualitätsmanagement pro Jahr auf (!) unter 4% gesenkt werden können!

 

Kurzum: Es lohnt sich, Wissensmanagement neu zu denken.

 

Wir blicken in dem Impulsvortrag auf

•    die Herausforderung Wissensmanagement

•    Trends in der Arbeits- und Lernwelt

•    die Produktion von (Lern-)Videos– mit Bordmitteln

•    Anwendungsgebiete und Best-Practice-Beispiele

•    eine geeignete Video-Plattform

•    Umsetzungsmöglichkeiten, die nachhaltig sind

•    Fördermöglichkeiten für KMUs

 

Für wen ist es spannend?

•    für jeden, der weiß, wie oft das Beantworten der gleichen Fragen Zeit und Nerven kostet

•    für Organisationen – gleich welcher Größe – die ihr Wissen nicht nur sichern, sondern auch nutzerfreundlich bereitstellen wollen

•    für die, die nicht glauben, dass Wissensmanagement so simpel, günstig und kurzfristig funktionieren kann

 

Über die Dozentin

Stefanie Weßels ist Wissensbilanzmoderatorin, Trainerin und Beraterin bei der Kitazo AG.

In dem Impulsvortrag berichtet sie über das Erfolgsmodell „Wissensmanagement mit Lernvideos“ und ihre Erfahrungen bei der Begleitung großer und kleiner Organisationen, die den innovativen Ansatz nutzen. Frau Weßels ist in diversen Förderprogrammen für den Mittelstand akkreditiert, so dass sie Projekte von A-Z begleiten kann.

 

Die Veranstaltung findet per Zoom statt.

Zoom-Meeting beitreten

https://us02web.zoom.us/j/82735412933

 

Meeting-ID: 827 3541 2933

Kenncode: 957343

 

Unternehmensverbund  IDEENHAVEN im Landkreis Cuxhaven e.V. 
Kapitän-Alexander-Straße 1  
27472 Cuxhaven 
04721 59 96 25
info@ideenhaven.com 
 www.ideenhaven.com

 

 

foto Wissensmanagment